Wer wir sind

Wer wir sind

Das Team der JTT

Susanne

geboren im Jahr: 1976


studiert und arbeitet als: Bildung und Medien: E-Education, Hebamme


meine Hobbies: Sportliche Aktivitäten an der frischen Luft


in der JTT seit: Dezember 2020


Tätigkeitsbereiche: Fahrdienst und Onboarding für die JTT


besonderes Erlebnis: Das Retten von kiloweise Speiseeis


an der JTT schätze ich, Junge Menschen mit Herz


mein Lieblingsgemüse:  Kürbis..... Schöne Erinnerungen an das Kürbisfest mit Kindern und hält warm

Rebekka

geboren im Jahr: 2001


studiert: Mathematik im Bachelor


meine Hobbies: ich lese gerne, geh mit meinem Pflegepferd im Wald spazieren und treff mich mit Freund*innen zum kochen oder spielen 


in der JTT seit: Sommer 2021


Tätigkeitsbereiche: am liebsten arbeite ich in der Vorbereitung, und schau auch ab und an im Fahrdienst oder Tafelcafé vorbei. Außerdem bin ich auch immer bei Projekten der JTT dabei, und kümmer mich vor allem um die Orga&Koordination dieser :)


besonderes Erlebnis: Unser Kinderprojekt "Frühlingserwachen" war eigentlich ein Fail - es kamen nur wenige Kinder und der Winter ist spontan nochmal voll eingebrochen. Statt Frühlingsprogramm haben wir Schneemänner gebaut und uns eine Schneeballschlacht geliefert. Wir hatten gleichviel Betreuende wie Teilnehmende und alle einen riesen Spaß!


an der JTT schätze ich das Team <3 so sympathische Menschen und mit wie viel Spaß und Motivation wir so viel auf die Beine gestellt bekommen, ist einfach immer wieder stark


mein Lieblingsgemüse: rote Zwiebeln - das besondere Extra, das jedes Gericht auf ein höheres Level hebt

Florentine

geboren im Jahr: 2003


studiert: Soziologie, Französisch


meine Hobbies: Menschen in Cafés beobachten


in der JTT seit: Erst diesem Semester... viel zu spät!


Tätigkeitsbereiche: Ich bin bei der Vorbereitungsschicht am Samstag und helfe ab und zu unter der Woche im Verkauf aus.


besonderes Erlebnis: Absolutes Highlight: Weintrauben und Mandarinen sortieren.


an der JTT schätze ich: man sich gegenseitig auf Augenhöhe begegnet und es Raum für gemeinsame Projekte gibt.


mein Lieblingsgemüse: Wirsing. Seine Blattadern erinnern an die des Menschen. Er ist grün und schön und wunderbar

Karin

geboren im Jahr: 1999


studiert: Medizininformatik


meine Hobbies: Sprachen, Romane, Fitness


in der JTT seit: Sommer 2022


Tätigkeitsbereiche: Am liebsten mag ich die Verkaufsschichten und die Projekte in der JTT


besonderes Erlebnis: Als wir uns lustige Gemüse-Sketche für den Markt der Möglichkeiten ausgedacht haben (die wir dann aber leider nie umgesetzt haben) .


an der JTT schätze ich: Das tolle Team und insgesamt die vielen Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen und dass man so viel über Sozialpolitik lernt


mein Lieblingsgemüse: Aubergine, weil sie total vielseitig ist und natürlich gut schmeckt

Katja

geboren im Jahr: 1999


studiert: Zelluläre und molekulare Neurowissenschaften


meine Hobbies: Basketball, backen, Tafel


in der JTT seit: Mai 2023


Tätigkeitsbereiche: Häufig samstags in der Vorbereitung und manchmal auch im Fahrdienst


besonderes Erlebnis: Die Geburtstags-/

Weihnachtsfeier, weil wir da alle zusammen an einem Fleck waren und uns auch über private Themen ausgetauscht haben :)


an der JTT schätze ich: kein Druck aufgebaut wird, regelmäßig mitzumachen, aber man immer willkommen ist


mein Lieblingsgemüse:  Tomaten, weil lecker (am liebsten Cherry- oder Ochsenherztomaten)

Nina

geboren im Jahr: 2003


studiert: Empirische Bildungsforschung & Pädagogische Psychologie


meine Hobbies: wandern, Cello spielen, tanzen, Ski fahren, stricken, Yoga machen, ...


in der JTT seit: Oktober 2023


Tätigkeitsbereiche: Ich helfe unter der Woche in der Vorbereitungsschicht oder in der Samstagsschicht mit. 


besonderes Erlebnis: Die Geburtstagsfeier zum 3. Geburtstag der JTT


an der JTT schätze ich: die Gemeinschaft, der nette und hilfbereite Umgang untereinander und das sich jeder so einbringen kann, wie es für einen selbst gut passt.


mein Lieblingsgemüse: Brokkoli und Kartoffeln, weil mich dieses Gemüse immer an meine Zeit in Tschechien erinnern wird.

Annika

geboren im Jahr: 2001


studiert: Germanistik und Philosophie im B.Ed


meine Hobbies: Die Natur beim Laufen genießen, Lesen, Zeichnen & mit Freund*innen kochen


in der JTT seit: 2021


Tätigkeitsbereiche: in der Tafel bin ich hauptsächlich im Verkauf und in der Vorbereitung dabei. In der JTT kümmere ich mich um die Website, das Design-Team, das Kinderprojekte-Team & organisiere die Samstagsschicht.


besonderes Erlebnis: die JTT-Wochenenden waren immer wunderschön. Das Zusammenspiel von Gemeinschaft und Produktivität ist unvergleichlich.


an der JTT schätze ich, den Kontakt mit so tollen Menschen und die ständige gegenseitige Inspiration


mein Lieblingsgemüse:  Fenchel: super underrated, lässt sich auf so viele Weisen zubereiten und kann zum absoluten comfort-food werden

Lewin

geboren im Jahr: 2002


studiert: Bioinformatik Bsc.


meine Hobbies: Fitness, Graffiti, Techno, Tafeln

in der JTT seit: Sommer 2021


Tätigkeitsbereiche: Fahrdienst bei der Samstagsschicht und Designteam


besonderes Erlebnis: In der Verkaufsschicht zu sehen, wie wertvoll unsere Arbeit für die Menschen ist, die zur Tafel kommen.


an der JTT schätze ich, dass wir freiwillig und zusammen etwas leisten und bewegen wollen.


mein Lieblingsgemüse: Chicorée - ist gesund und macht glücklich!

Marilen

geboren im Jahr: 2001


studiert: Bio-Studi


meine Hobbies: alles mögliche: Fotografie, Malen, Yoga, Trampolin springen, Klavier und würde mal gerne Paragliding lernen


in der JTT seit: November 2022


Tätigkeitsbereiche: Samstagsschichten in der Vorbereitung & Kinderprojekte


besonderes Erlebnis: JTT-Wochenenden <3


an der JTT schätze ich die ganz tollen Menschen & dass sich mein Musikgeschmack sehr verbessert hat, seitdem ich bei der JTT angefangen hab :)


mein Lieblingsgemüse: Tomaten, weil so vielfältig genießbar

Lia

geboren im Jahr: 1976


studiert und arbeitet: Hebräische/

Französische Literatur, Raumgestaltung


meine Hobbies: Radeln und tanzen!


in der JTT seit: 2021


Tätigkeitsbereiche: Am liebsten mag ich die Verkaufsschichten und die Projekte in der JTT


an der JTT schätze ich: …das Miteinander, den gegenseitigen Respekt und die Energie, mit der wir alles anpacken.


mein Lieblingsgemüse: Eindeutig Karotten! Sehen super auf unseren Hoodies aus, haben die perfekte Farbe und sind gut für die Sehkraft.

Michael

geboren im Jahr: 2002


studiert: Theologie


meine Hobbies: Fahrrad fahren, trompeten


in der JTT seit: Januar 2023


Tätigkeitsbereiche: Fahrdienst, Vorbereitung, Verkauf, Orga Samstagsschicht, Mitarbeit Kinderprojekte


besonderes Erlebnis: Schnitzeljagd als Kinderprojekt im Sommer 23


an der JTT schätze ich das Miteinander, den gegenseitigen Respekt und die Energie, mit der wir alles anpacken.


mein Lieblingsgemüse: Pilze - schmecken einfach wunderbar :D
Neuer Text

Lena-Rebekka

geboren im Jahr: 2000


studiert: Bachelor Molekulare Medizin


meine Hobbies: Bouldern, Lebensmittel retten und spazieren 


in der JTT seit: November 2023


Tätigkeitsbereiche: Derzeit helfe ich in der Samstagsschicht bei der Vorbereitung


besonderes Erlebnis: Antipasti Party am Ende der Vorbereitung


an der JTT schätze ich: den starken Teamspirit und dass alle willkommen sind <3


mein Lieblingsgemüse: Zwiebel, pimpt fast jedes Gericht auf und ist antibakteriell

Share by: